SV Förste - SV RW Hörden
10:0 (2:0)
Doppeltorschütze Tim Albrecht beim Seitfallzieher.

Sommer - Sonne - Strand

so oder so ähnlich müssen sich die Spieler bei der Hitze auf dem Platz gefühlt haben...nur dass das abkühlende Nass nicht in Reichweite war, so dass es unsere Jungs vorgezogen haben, sich im Deckungsschatten aufzuhalten; so waren sie zwar nicht anspielbar, standen aber auch nicht in der prallen Sonne...

Aber der Reihe nach.

Erstmal Kompliment und Respekt an unseren Gegner aus Hörden. Nachdem in den letzten Wochen der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht wurde - unseren Glückwunsch - haben einige Spieler kurzfristig einen verdienten Urlaub eingeschoben. Trainer Uwe "Laui" Lauenstein hat trotzdem alle spielfähigen Menschen aus Hörden motiviert, um antreten zu können; darunter sogar mein alter Weggefährte und Gegenspieler Heinz Adler!!

Heinz...wie lange ist das her...unsere Glanzzeit?

In den 80ern? Nicht im letzten Jahrzehnt, sondern im letzten Jahrhundert, gar im letzten Jahrtausend??? Yoda lässt grüßen...

So, zum Spielgeschehen:

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt:
Unsere Jungs haben früh bemerkt, dass uns Hörden heute nicht wirklich fordern kann, und entsprechend meistens irgendwo zwischen erstem und zweitem Gang agiert; manchmal auch im Rückwärtsgang. Die Zuschauer stritten sich diesmal, wer Bier holen darf, nicht wie sonst, wer muss...nur um diesem müden Kick zu entgehen. Es ging soweit, dass Kapitän Lenard Rother irgendwann - genaugenommen in der 27. Minute - einfach mal abzog; nicht aus 20, nicht aus 30, eher aus 40 (!) Metern. Dieser KRACHER rollte durch Freund und Feind und trudelte gelangweilt neben dem langen Pfosten ins Tor. Ungläubiges Staunen...aber Tor. 1:0 SVF

Danach? Weiter übelster Sommerkick...

In der 43. Minute dann endlich die erste richtig gute Kombination, welche mit dem ersten Herrentor eines der Albrecht-Zwillinge endete. Jan ? Tim ? Jan? Tim? Der mit den Kniebandagen (übrigens laut Orthopäden und Diagnose vom letzten Mittwoch nichts irreparables - puh, Gott sei Dank), also Jan.
Glückwunsch.

Halbzeit

Ansprache: "Ziel für heute war/ist, mit einem Sieg die 70 Punkte-Marke zu knacken, und mit mindestens drei Toren auch die 100 Tore Marke. Mit einem weiteren Tor seid ihr am Ziel! Prima. (Sarkasmus, Anm. der Redaktion) Mit ein bisschen Spielwitz, Lauffreude und ein paar guten Aktionen könnte man den treuen Fans im letzten Heimspiel und sich selbst ein bisschen Freude verschaffen, um die anschließend wartenden Kaltgetränke noch mehr genießen zu können."

Nun, gesagt getan.

Die Spieler und der Ball liefen gut, so dass am Ende ein auch in der Höhe verdienter 10:0 Sieg herausgeschossen, teilweise sogar herausgespielt wurde.

47. 3:0  Chr. Ehrhardt
49.  4:0  Tim Albrecht (der "ohne") ERSTES Herrentor, Glückwunsch
55.  5:0  Chr. Ehrhardt
60.  6:0  Lars Meister
70.  7:0  Kevin Zarins
75. 8:0  Chr. Ehrhardt (Nr.20)
80. 9:0  Tim Allbrecht (ihr wisst schon, der "ohne")
85. 10:0 Janik Stäblein (der sich vor dem Schuß schon die Hände reibt)

Fazit: gegen einen heute völlig überforderten Gegner erst in der zweiten Halbzeit angefangen Fußball zu spielen, sonst wären - ohne respektlos zu sein - auch noch mehr Tore möglich gewesen (welche uns am Ende eventuell fehlen? Siehe AUSBLICK)

Kader: M.Bornemann - P.Wägener, L.Rother, J.Stäblein, F.Schmidt - T.Allbrecht, St.Fabinger (65. D.Singer) , J.Allbrecht, L.Meister - Chr.Schwarzbrunn (65. K.Zarins), Chr.Ehrhardt (75. L.Kurze)

AUSBLICK: tja, was soll ich sagen, besser hätte es Krimi-Altmeister Alfred Hitchcock nicht inszenieren können. Zum besseren Überblick erstmal die aktuelle Tabelle...zumindest die ersten vier, welche ALLE noch entscheidend beteiligt sind / sein können:

1. TSC Dorste             29Sp.   73P.    91:24   + 67
2. SV Förste               29        70     107:45   + 62
3. SC Eichsfeld            28        69     111:33   + 78
4. TSV Nesselröden     28        66     110:26   + 84

Fakt ist: der TSV kann NICHT mehr Meister werden, der TSC hat die beste Ausgangslage, sonst ist nahezu alles möglich!

Am Freitag kommt es zum ersten Showdown, wenn im Eichsfeldderby
SC Eichsfeld : TSV Nesselröden
eine Vorentscheidung fallen kann..., die endgültige Entscheidung aber erst im DERBY aller DERBYS
TSC Dorste : SV Förste
am Sonntag fällt (geht es noch besser?)!

Aber langsam....halten, bzw. erhöhen wir doch die Spannung noch ein wenig.

Der TSC hat klar die beste Ausgangslage und es selber in der Hand, wenn diese nach dem Remis in Ebergötzen sicher auch ein wenig (oder auch mehr) schwitziger geworden sein dürfte...

Szenario 1: Sieg des  SCE = 72 Punkte, bei einem Dreier im Heimspiel am letzten Spieltag gegen Ebergötzen dann 75 Punkte = TSC MUSS gewinnen, um Meister zu werden

Szenario 2: Remis des SCE = 70 Punkte, plus Dreier im letzten.....= 73 Punkte und bessere Tordifferenz = TSC reicht unentschieden (weil dann 74P.)

Szenario 3: Niederlage SCE = 69 Punkte = ECHTES MEISTERSCHAFTSENDSPIEL im DERBY am Sonntag
Ausgangslage hier: der TSC ist Meister, bei Sieg, Remis oder Niederlage mit weniger als DREI Toren Differenz!!!

Also, liebe Fußballfans, ihr wollt immer was erleben....mehr geht nicht.

Das am Ende einer langen, kräftezehrenden Saison beide Söseteams noch so gut im Rennen liegen, unsere Freunde vom TSC sogar super aussichtsreich...grünweißes Fußballherz, was willst du mehr!?

Kommt vorbei, bringt alle mit, die ihr kennt, lasst uns diesen Tag zu einem Fußballfest machen, EGAL wie es ausgeht, wer am Ende die Nase vorn hat.

In der Jugend wird schon hervorragend zusammengearbeitet - JSG Sösetal.
Im Herrenbereich werden ab Sommer die Zweiten Herrenmannschaften zusammen kicken - SG Sösetal.

Das schien lange undenkbar...wer weiß, vielleicht klappt es ja auch irgendwann mit den Ersten Herren!?!?

Wir freuen uns auf ein faires, spannendes und hoffentlich hochklassiges Derby und jeden von euch, der dabei sein wird/will!!!

In diesem Sinne
Auf....
Euer Coach

Gefundene Rechtschreib- und Satzbaufehler dürfen behalten werden
(geklaut bei Robin Schlenczek - Danke - Zwinker)

>>> Zu den Fotos vom Spiel gegen Hörden in hoher Auflösung geht es hier. <<<
Unten stehend eine Fotoauswahl im Kleinformat.

Fotos: Stefan Buchhop